Festwoche Bremerhaven

Die Schiffergilde Bremerhaven 1978 gegründet als Vereinigung für Traditionssegler, mit grossem Einsatz wurde der letzte Finkenwerder Kutter HF 244 "Astarte", restauriert und segelt seitdem aktiv als Museumsschiff in der Nord-und Ostsee ..... 
Anlässlich der Bremerhavener Festwoche enterten THE MUSCHELS die Astarte und gaben auf dem Achterdeck ein super tolles Konzert. 
Laut alter Seemannsmanier wurden der "Beifang" shanghaiet.

Vielen Dank an die Leichtmatrosen Colja, Meiko und Hannes die aus Ihren Instrumenten die guten maritimen Klänge zauberten. Und einen besonderen Dank an unseren 1. Steuermann Thorsten, der nicht nur eine Buddel Rum getrunken hatte, er hat auch richtig "hansalbers" alte Seemannslieder zum Besten gegeben. Seine Stimme ist ein Traum aber seine spontanen eigenen Texte waren richtig traumhaft. "Er sang ein Lied, dass. kam uns seltsam bekannt vor, aber so, hatten wir es NOCH NIE gehört .... brennend heißer Würstchenstand......

Besucherzahl